Leichte SpracheSuche

"Glang me ned o - seg eh wasd mechst" - ein Schauspiel- und Regieseminar mit Schauspielerin und Regisseurin Bettina Schönenberg

Oktober

09

Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz

Festsaal Bezirk Oberpfalz

Nicht nur, weil die Corona-Situation es teilweise fordert, sondern auch, weil es eine Herausforderung ist, die uns neue Wege des Agierens und Regieführens aufzeigt, wollen wir uns im neuen Laienspielseminar damit beschäftigen: Inszenieren und Spielen mit Abstand.

Welche Hilfsmittel kann ich einsetzen, um eine Verbindung zwischen Menschen zu zeigen und zu schaffen, ohne dass diese sich berühren? Wie intensiv kann Zuneigung gespielt werden, ohne dass sich die Darsteller*innen überhaupt gegenüberstehen? Wie übertrage ich Spannung und Emotionen zwischen den Bühnenakteur*innen aufs Publikum trotz Distanz?