Leichte SpracheSuche

CD – Iwe, àffe, unte oi!

CD Cover der CD Iwe `affe unte oi

Wir freuen uns, die erste CD der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz mit Liedern für Kinder und Erwachsene präsentieren zu können. Altbekannte, aber auch unbekanntere Lieder wurden hierfür von Sebastian Gröller neuarrangiert und mit Musikantinnen und Musikanten aus der ganzen Oberpfalz eingespielt. Die Aufnahmen sollen Einblicke in die regionale Volksmusik und deren Bandbreite geben und zu einem spaßigen, kreativen und gemeinsamen Musizieren auf Basis der regionalen Musikkultur einladen.

Die CD und das vom Illustrator Tom Meilhammer gestaltete Booklet sollen Kinder wie Erwachsene gleichermaßen ansprechen.

Die CD kann bei der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz erworben werden, die Schutzgebühr beträgt 5 Euro: Tel. 0941/9100-1381, bezirksheimatpflege@bezirk-oberpfalz.de.

Hörbeispiele, ein Link zum Album bei verschiedenen Streamingdiensten und Notenblätter werden demnächst hier bereitgestellt.