Leichte SpracheSuche

Live-Stream: Bernhard Setzwein: Das gelbe Tagwerk. Buchvorstellung mit musikalischer Begleitung

Mai

26

Evangelisches Bildungswerk Regensburg, Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz, Adalbert Stifter Verein und Verlag Edition Lichtung

online

Bernhard Setzwein: Das gelbe Tagwerk. Alltagsflusen und Sternenstaub 2010-2019.

Zehn Jahre hat Bernhard Setzwein skurrile Alltagsszenen, Gemütsregungen, politische Kommentare oder Begegnungen mit tschechischen Autoren wie Katerina Tucková oder dem Lyriker Josef Hrubý für sein Buch gesammelt. Eingang finden z. B. Hintergründe zu dem Theaterstück Resl unser, zum Roman Der böhmische Samurai, sein dramatischer Wanderunfall im Altvatergebirge und seine Aufenthalte in Oberplan/Horní Planá und Brünn. Setzwein verfasste das Buch anlässlich seines 60. Geburtstags. Seit 1990 lebt er in Waldmünchen.

Die Musiker Bertl Wenzl und Mike Reisinger umrahmen die Lesung musikalisch.

Dieser besondere musikalisch-literarische Abend findet im Evangelischen Bildungswerk Regensburg (natürlich ohne Publikum) statt und wird live auf dem Youtube-Kanal des Adalbert Stifter Vereins als Live-Stream übertragen. Seien Sie mit dabei!

Hier die Youtube-Adresse: https://youtu.be/ObFiRBQsnow

Lesung: Bernhard Setzwein

Musik: Bertl Wenzl, Mike Reisinger

Kooperationspartner: Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz, Kulturreferent für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein, Verlag Edition Lichtung

Wir danken der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz für die freundliche Unterstützung der Veranstaltung!

Kosten: frei