Werktstattführung am Theater Regensburg
Datum: Samstag, 28.03.2026 bis Samstag, 28.03.2026, 10:00-13:30
Veranstalter: Laienspielberatung der Kultur- und Heimatpflege
Ort: Werkstätten Theater Regensburg
Einen besonderen Blick hinter die Kulissen gewährt uns Bernhard Neumann. Er leitet die Theatergruppe in Wiesau und ist aktiver Schauspieler bei verschiedenen Theatergruppen. In seinem Hauptberuf ist er der Leiter der Dekorationswerkstätten am Theater Regensburg. Für viele, vor allem die Mitarbeiter, sind die Werkstätten und nicht nur die Bühne die heiligen Hallen des Theaters. Genauso wichtig wie das Darstellende Spiel ist auch die Ausstattung der Szenen, die in den Werkstätten angefertigt werden. Möbel werden neu gepolstert, Kulissen gebaut, Tiere kaschiert, Schuhe besohlt, Kostüme umgeschneidert und Theaterprospekte bemalt.
Beim Blick hinter die Kulissen dürfen wir erst die Werkstätten besichtigen und im Anschluss auch die verwinkelten Treppenhäuser, den Kostümfundus, das Stuhllager und andere Orte im Theater Regensburg entdecken, die den Zuschauern normalerweise verwehrt sind.
Wann: Samstag, 28.03.26, von 10.00 bis 13.30 Uhr
Wo: Werkstätten Theater Regensburg, Hoppestraße 9A, 93049 Regensburg
Bitte meldet Euch spätestens bis zum 23.03.26 über folgenden Link (https://eveeno.com/HinterdenKulissen) oder per Mail bei mir für die kostenlose Führung an.
Fügt bitte die Namen der Teilnehmer, der Theatergruppe, Mailadresse und Telefonnummer hinzu (max. 3 Mitglieder pro Gruppe).
Ich freue mich auf euer Kommen!
Evi Eiberger
Laienspielberaterin


