Leichte SpracheSuche

Kurs: Schafkopf spielen für Anfänger

Oktober

05

Freilandmuseum Oberpfalz

Freilandmuseum Neusath, 92507 Nabburg, Neusath 200

Schafkopf? Es ist nicht das Tier gemeint, sondern ein Stück bayerischer Wirtshauskultur. Das Freilandmuseum Oberpfalz veranstaltet wieder an vier Mittwochabenden, am 05.10., 12.10., 19.10. und 26.10.2022, einen unterhaltsamen Schafkopfkurs im Tagungsraum in Neusath. Wer schon längst mal Schafkopf – das bayerische Kartenspiel schlechthin – erlernen wollte, hat hier eine Chance mit Erfolgsgarantie.

Heiner Kohl, pensionierter Schulamtsdirektor aus Eschenbach, vermittelt das Spiel in einem systematisch aufgebauten Kurs. Ohne inhaltliche Überfrachtung werden in drei Lektionen an vier

Abenden die Grundkenntnisse gewonnen und in einem Arbeitsblatt zum Nachlesen gesichert. Ein Übungsangebot als „Hausaufgabe“ vertieft das Gelernte. Die lockere Kursleitung des erfahrenen Schafkopflehrers sorgt dafür, dass Spaß und Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen.

Kursbeitrag: 32€, Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr.  
Anmeldungen unter www.freilandmuseum-oberpfalz.de