Leichte SpracheSuche

Anette Menke übernimmt die Leitung der Kommunikation beim Bezirk Oberpfalz

Bezirkstagspräsident Franz Löffler begrüßt die Fachfrau im Amt.

Regensburg. Anette Menke ist mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zur Leiterin der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bezirk Oberpfalz ernannt worden.

 In der neu eingeführten Position berichtet sie direkt an Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler, sowie den Direktor der Bezirksverwaltung Dr. Benedikt Schreiner.

Dr. Schreiner: „Der Bezirk Oberpfalz hat seit April eine Neustrukturierung durchgeführt und im Zuge dessen auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu aufgestellt.“ Bezirkstagspräsident Franz Löffler freut sich, „dass wir mit Frau Menke eine erfahrene Kommunikationsfrau an Bord nehmen konnten. Mit ihren vielschichtigen Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen sowie im In- als auch Ausland kann sie den Bezirk Oberpfalz bereichern und die Öffentlichkeitsarbeit weiter auf einen guten Weg bringen“.

Nach dem Studium der Germanistik in ihrer Geburtsstadt Saarbrücken, hat es sie nach Bayern gezogen. Nach Stationen als Public Relations Verantwortliche im Agenturumfeld in München, ist sie zum Bayerischen Roten Kreuz gewechselt, wo sie für die Kommunikation eines Kreisverbandes verantwortlich war. In Regensburg hat sie dann bei der Stadt Regensburg in der Pressestelle gearbeitet, bevor sie zum 1. Juli zum Bezirk wechselte.

„Ich freue mich sehr auf die Vielfältigkeit der Aufgaben beim Bezirk Oberpfalz und darauf, mich für die Bereiche Soziales & Gesundheit, Heimat, Kultur & Bildung, sowie Natur & Umwelt einzusetzen,“ so Anette Menke.

Anette Menke ist mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zur Leiterin der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bezirk Oberpfalz ernannt worden. (Foto: Isabelle Lemberger)