Leichte SpracheSuche

Theaterseminar: „Schau her, so machan de des“ – ein Probenbesuch

April

06

Laienspielberatung der Kultur- und Heimatpflege

Stadttheater Amberg

Gemeinsam besuchen wir die Probe des AMsembles in Amberg. Dort wird im Moment das Stück „Der Sturm“ von William Shakespeare geprobt. Das AMsemble hat sich aus der Laienspielgruppe Rampenfieber und dem Jugendclub Amberg zusammengeschlossen. Die Regie liegt in den Händen des bekannten Theatermachers Winni Steinl.

Bei diesem Seminar wollen wir „Mäuserl“ spielen. Schauspieler*innen stehen gerne auf der Bühne und zeigen sich der Öffentlichkeit, doch geprobt wird lieber hinter verschlossenen Türen. Daher ist es sehr spannend und aufregend, mal anderen Theatergruppen beim Arbeiten über die Schultern blicken zu können. Gemeinsam können wir dann im Anschluss das Erlebte reflektieren und mit dem Regieteam und den Darsteller*innen besprechen.

Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 01.04.2023 über folgenden Link (https://eveeno.com/Probenbesuch) oder auch per Mail (eva-maria.eiberger@bezirk-oberpfalz.de) für das kostenlose Seminar an.