Leichte SpracheSuche

ENTFÄLLT Führung durch die Ausstellung von „Burgen und Bildern. Georg Rauchenberger und sein Vermächtnis“

November

19

Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz

Bezirkshauptverwaltung, Ludwig-Thoma-Str. 14, 93051 Regensburg

Aus bekannten Gründen muss die Führung leider entfallen. Auch an den Sonntagen ist derzeit keine Besichtigung der Ausstellung möglich. Wir versuchen, einen Nachholtermin anzubieten und weisen darauf zur gegebenen Zeit hin. 

Der Eintritt ist frei, bei den Führungen wird um Anmeldung gebeten unter bezirksheimatpflege@bezirk-oberpfalz.de oder Tel. 0941/9100-1381.

Für Ausstellungsbesucher gelten die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen (Mund-Nasenschutz sowie Abstand- und Hygieneregeln).

Vor 70 Jahren wurde Georg Rauchenberger zum ersten ehrenamtlichen Bezirksheimatpfleger der Oberpfalz ernannt. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert die Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz diese Ausstellung, die von der Kunsthistorikerin Lucia Keck zusammengestellt wurde.