Leichte SpracheSuche

Abschlussveranstaltung Gratwanderung

Dezember

05

Bezirk Oberpfalz, Katholische Jugendfürsorge für die Diözese Regensburg und „Irren ist menschlich“ e.V.

Bezirkshauptverwaltung, Ludwig-Thoma-Str. 14, 93051 Regensburg

Unser Ausstellungsprojekt „Gratwanderung“, das nun über zwei Jahre durch die Oberpfalz getourt ist, erreicht in Kürze seine letzte Station: 

Am 5. Dezember 2019 um 16:00 Uhr wird die Ausstellung letztmals im Lichthof der Bezirkshauptverwaltung eröffnet. Dazu heißen wir Sie herzlich willkommen.

Im Rahmen dieser Vernissage, die gleichzeitig die Abschlussveranstaltung des Projekts sein wird, werden wir auch den Katalog zur Wanderausstellung vorstellen.

Die Ausstellung entstand aus einem künstlerischen Wettbewerb, der sich an Künstlerinnen und Künstler mit seelischer Krisenerfahrung richtete. Auslöser war das 20jährige Gründungsjubiläum des Vereins „Irren ist menschlich“ e.V. im Jahr 2017. Auch die Katholische Jugendfürsorge für die Diözese Regensburg unterstützt das Projekt.