Pralle Information und viel Musik und Gesang beim Info-Tag an der Berufsfachschule für Musik am 02. März 2024

Sulzbach-Rosenberg, 14.02.2024 - Ein wichtiger Tag für alle jungen Musikerinnen und Musiker sowie deren Eltern steht vor der Tür: Die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg öffnet am Samstag, 02. März, ihre Türen, um über das Angebot der Schule zu informieren und Interessierte zu beraten. Schulleiter Dominik Lehmeier präsentiert um 13.30 Uhr das Tagesprogramm der Ausbildungsmesse. Im großen Konzertsaal finden verschiedene musikalische Beiträge statt. Der Chor und unterschiedliche Instrumentalensembles stellen sich vor, im Tanzsaal präsentiert sich die Welt des Musicals mit Unterrichtseinblicken in Tanz, Gesang und Schauspiel. Im Percussion-Raum kann man eine Probe erleben. Beratungen werden in allen Bereichen angeboten. Dafür sind Lehrende der Abteilungen Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Streichinstrumente, Zupfinstrumente und Tasteninstrumente vor Ort. Ebenso vertreten sind natürlich die Bereiche klassischer und Musical-Gesang. Im Sekretariat können Interessierte Bewerbungsunterlagen und Infomaterial über Prüfungsbedingungen, Anmeldebögen, Infos über Bafög und das Leben in der Stadt Sulzbach-Rosenberg abholen. Wer bei so viel Angebot etwas zur Stärkung braucht: Im Bistro der Schule gibt es Kaffee und Kuchen und die Gäste können mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen. Gegen 16:30 Uhr wird der Infotag zu Ende gehen.

Viel Information und Musik beim Info-Tag (Bild: Frank Ebel).