Konzert des Eybler-Trios in der Weinschenkvilla

Auf Einladung des Sudetendeutschen Musikinstituts konzertiert am Sonntag, 12. November, das Nürnberger Eybler-Trio in der Regensburger Weinschenkvilla, Hoppestr. 6. Der Beginn des Konzerts ist 17 Uhr.

Regensburg, 27.10.2023 - Das nach dem österreichischen Komponisten Joseph von Eybler, einem Zeitgenossen W. A. Mozarts, benannte Ensemble setzt sich für attraktive, wenig bekannte Werke der Gattung Streichtrio (Violine, Viola und Violoncello) ein. Auf dem Programm des Regensburger Konzerts stehen als Uraufführung das Streichtrio f-Moll des böhmischen Musiktraditionen huldigen­den Rudolf Leberl (1884–1952), zwei expressive, klassizistisch inspirierte Stücke des Oberpfälzer Zeit­genossen Holmer Becker (Jg. 1955) sowie mit dem großen Es-Dur-Streichtrio op. 3 von Ludwig van Beethoven (1790er Jahre) eines der Gründungswerke der Wiener klassischen Streichtrio-Tradition.

Das im Jahre 2020 gegründete Eybler-Trio spielt in seiner Stammbesetzung Miryam Yong-Mi Nothelfer (Violine), Wolfrun Brandt-Hackel (Viola) und Georg Ongert (Violoncello).

Tickets im Vorverkauf unter www.okticket.de und an der Abendkasse zu 15 Euro, keine Ermäßigung.

Das im Jahre 2020 gegründete Eybler-Trio spielt in seiner Stammbesetzung Wolfrun Brandt-Hackel (Viola), Georg Ongert (Violoncello) und Miryam Yong-Mi Nothelfer (Violine). (Foto: Glasow Fotografie)