Gesangsabend der Musicalklasse an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg

Am 19. Juni 2023 um 19.00 Uhr präsentieren die Musicalschülerinnen- und schüler das Stück „Die da im Dorf“. Der Eintritt ist frei!

Sulzbach-Rosenberg. Die Musicalschülerinnen und -schüler der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg präsentieren am Montag, den 19. Juni 2023, um 19.00 Uhr im Konzertsaal einen Gesangsabend mit dem Titel „Die da im Dorf“. Eine Dorfgemeinschaft muss sich entscheiden: Bleibt man in den starren Traditionen stecken oder lässt man den Wandel und die dadurch entstehenden neuen Chancen zu? Der halbszenische Abend, der im Rahmen des Faches „Songinterpretation“ entwickelt wurde, wird im Konzertsaal der Schule in der Konrad-Mayer-Straße 2 gezeigt. Eine zweite Aufführung ist in der „Alten Druckerei“ am 03. Juli geplant. Die Dauer beträgt etwa 90 Minuten, es gibt keine Pause. Der Eintritt ist kostenlos.

Im Fachbereich „Musical“ dreht sich alles um die Darstellung auf der Bühne. Das Hauptfach der SchülerInnen ist dreigeteilt, denn im Bereich des modernen Musiktheaters sind Fähigkeiten in den Sparten Gesang, Schauspiel und Tanz gefragt. Erst aus der Verbindung dieser drei Darstellungsformen entsteht das Mehr – das „larger than life“ - auf der Bühne.