Bezirk Oberpfalz sucht engagierte Inklusionsprojekte mit Vorbildcharakter

Bewerbungsschluss für den Inklusionspreis 2023 ist am 05. Mai 2023

Regensburg. Der Bezirkstag der Oberpfalz schreibt in diesem Jahr erneut den Inklusionspreis des Bezirks Oberpfalz aus. Mit dem Preis sollen Maßnahmen, Projekte und Initiativen in der Oberpfalz gewürdigt werden, welche die Lebenssituation und die Teilhabemöglichkeit der Menschen mit Behinderung verbessern, beispielhaft Inklusion fördern sowie im Alltag umsetzen.

Bewerben können sich alle Organisationen und Einrichtungen, aber auch Firmen mit Sitz in der Oberpfalz sowie Einzelpersonen. Ausgeschlossen sind bezirksgeförderte Einrichtungen und Inklusionsfirmen, nicht aber deren Partner, die sich engagiert und ehrenamtlich für Inklusion einsetzen. Das Preisgeld wurde vom Bezirkstag der Oberpfalz auf 9.000 Euro festgelegt und kann auf bis zu drei Bewerber aufgeteilt werden.

Vollständige Bewerbungsunterlagen sind bis spätestens 05. Mai 2023 einzureichen, online unter inklusionspreis@bezirk-oberpfalz.de

oder postalisch an:
Bezirk Oberpfalz
Sozialverwaltung
„Inklusionspreis“
Ludwig-Thoma-Straße 14
93051 Regensburg

Weitere Informationen und die Ausschreibungsunterlagen sind zu finden unter Inklusionspreis 2023

Inklusionspreisträger 2022: Die "Rumpelklasse" der Grund- und Mittelschule Deining singt das Abschiedslied bei der Preisverleihung (Bild: Bezirk Oberpfalz/Bonack)