Bewerbungsfrist endet in Kürze

Vorschläge für Kulturpreis, Jugend-Kulturförderpreis und die Denkmalpreise des Bezirks Oberpfalz 2023 sind bis 05. Mai einzureichen

REGENSBURG. Nur noch wenige Tage verbleiben bis zum Ende der Bewerbungsfrist für den diesjährigen Kulturpreis, den Jugend-Kulturförderpreis und die Denkmalpreise des Bezirks Oberpfalz: Vorschläge zu den Preisen müssen bis spätestens Freitag, 05. Mai in Briefform eingesendet werden an Bezirk Oberpfalz, Heimatpflege, Kultur und Bildung, Ludwig-Thoma-Straße 14, 93051 Regensburg.Für den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz 2023 sind folgende Themen ausgeschrieben: Tanzlmusi/Wirtshausmusik, Landschaftsgebundenes Zeitgemäßes Bauen sowie Kulturlandschaftspflege.Das Preisgeld beläuft sich in jeder Sparte auf je 3.500 Euro.

Der Jugend-Kulturförderpreis des Bezirks Oberpfalz 2023 wird auch in diesem Jahr in den Kategorien ästhetisch-künstlerisches Handeln, Soziokultur sowie in der Kombination beider Bereiche vergeben. Gesucht werden Einzelpersonen, Gruppen oder Schulklassen aus der Oberpfalz im Alter bis 21 Jahren (bei Gruppen zählt der Durchschnitt). Das Preisgeld beläuft sich auf jeweils 1.500 Euro.

Mit den Denkmalpreisen des Bezirks Oberpfalz 2023 sollen erneut das hohe Engagement von Eigentümern und Maßnahmenträgern sowie des Bezirks Oberpfalz in der Denkmalpflege an drei herausragenden Beispielen öffentlich dokumentiert werden. Das Preisgeld beläuft sich auf jeweils 4.000 Euro.

Hier die vollständigen Ausschreibungstexte.

Weitere Informationen sind telefonisch unter 0941/9100-1380 oder per E-Mail:

bezirksheimatpflege@bezirk-oberpfalz.de zu erhalten.