Weihnachtskonzerte an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg

Musik aus fünf Jahrhunderten am 18. und 20.12.2022

SULZBACH-ROSENBERG.
Vieles ist in der diesjährigen Adventszeit wieder möglich: man trifft sich auf Weihnachtsfeiern, an Glühweinständen und Bratwurstbuden. Beim Gang über die Christkindlmärkte wächst die Vorfreude auf Weihnachten – und so soll es auch sein. Wer sich auch musikalisch auf das besinnliche Fest einstimmen möchte, kann sich in diesem Jahr auch wieder auf die beliebten Weihnachtskonzerte in der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg freuen. Die 60 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland und einige GastschülerInnen aus der Ukraine studieren zurzeit mit ihren Lehrkräften ein umfangreiches Programm ein, das sie am Sonntag, dem 18. Dezember 2022 um 17 Uhr und am Dienstag, dem 20. Dezember 2022 um 19 Uhr im Konzertsaal der Schule in der Konrad-Mayer-Straße 2 präsentieren werden.

Zu hören sein werden die verschiedenen Instrumentalensembles der Schule: die Blechbläser, Querflöten, Klarinetten und Streicher. Mit Musik aus fünf Jahrhunderten sorgen sie für besinnliche Momente, setzen aber auch feierliche Akzente. Für die ausgelassene Stimmung ist die zehnköpfige Jazz-Combo zuständig: sie präsentieren den Klassiker „Rudolph, the red-nosed reindeer“ und werden von einer Musicalsolistin und vom Schulleiter am Bass unterstützt. Beim Gitarrenensemble wird es hingegen verträumt mit dem weltberühmten Song „Somewhere over the rainbow“. Das Musicalensemble bringt das „Winter Wonderland“ zum Glitzern. Nicht fehlen dürfen natürlich der Chor und das Orchester der Berufsfachschule für Musik. In diesen Ensembles singen und spielen alle 60 SchülerInnen mit und das wird ein vorweihnachtliches Fest: endlich wieder gemeinsam auf der Bühne stehen und musizieren! Nummerierte Plätze können zu den Öffnungszeiten im Büro reserviert werden unter 09661/3088.