Sitzung des Sozial- und Teilhabeausschusses des Bezirkstages der Oberpfalz

Sitzungstermin: Donnerstag, 14. Juli 2022 um 14:00 Uhr im Haupthaus des Klosters Michelfeld, Klosterhof 2-10, 91275 Auerbach i.d.OPf. statt. Der Sitzungsraum befindet sich im 2. Obergeschoss des Haupthauses und ist ausgeschildert.

Die Sitzung ist öffentlich. Wir bitten aber um Beachtung folgender Regelung zum Zutritt:

Aufgrund der Besucherregelung bei Regens Wagner Michelfeld, unabhängig vom Impfstatus, ist die Vorlage eines negativen Testnachweises erforderlich.
Dies kann entweder ein PoC-Antigen-Test (längstens 24 Stunden alt) oder ein PCR-Test (längstens 48 Stunden alt) sein. Es wird von Regens Wagner auch die Möglichkeit angeboten, einen Test bei Ankunft vor Ort durch einen eingewiesenen Tester durchführen zu lassen. Besucher sollten deshalb frühzeitig anreisen.

TAGESORDNUNG

1. Umsetzung der Vereinbarung nach § 132 g Abs. 3 SGB V in Einrichtungen der Eingliederungshilfe – Palliative-Care für Menschen mit Behinderung

2. Personalbemessung in vollstationären Pflegeeinrichtungen (§ 113c SGB XI)

3. Gemeinsame Förderung von sozialen Diensten, Maßnahmen und Einrichtungen durch die Bezirke im Jahr 2022

4. Evaluation der Regionalisierung des Sozialpsychiatrischen Dienstes in der Versorgungsregion Neumarkt i.d.OPf.

5. Sachstandsbericht Persönliches Budget

6. Sachstandsbericht zur Umsetzung des BTHG

7. Sachstandsbericht zum Krisendienst in der Oberpfalz

8. Ambulante Dienste Dr. Loew GmbH & Co KG; Antrag auf Leistungsänderung von einer Forensischen Nachsorgewohngemeinschaft mit fünf Plätzen in eine Therapeutische Wohngemeinschaft für Menschen mit psychischer Erkrankung mit fünf Plätzen