„Da ist Musik drin“

Online-Informationstag an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg am Samstag, 19.Februar 2022

S U L Z B A C H – R O S E N B E R G.   Die Berufsfachschule für Musik des Bezirks Oberpfalz lädt am Samstag, 19. Februar von 14 bis 17 Uhr zum diesjährigen Onlineinformationstag ein. Alle, die gerne Musik als Beruf ausüben möchten, können sich an diesem Tag über die Ausbildungsmöglichkeiten an der Schule informieren.

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung um 14 Uhr gibt es viel Wissenswertes zu Schultyp und Unterricht sowie zu anschließenden weiterführenden Ausbildungsstätten. Neben den Fachrichtungen Klassik und Kirchenmusik wird ebenfalls die Musicalausbildung vorgestellt – die Berufsfachschule in Sulzbach-Rosenberg ist bayernweit die einzige öffentliche Schule, die diesen Ausbildungszweig anbietet.

Beratung wird an diesem Tag groß geschrieben: Ab 15:30 können Interessenten in individuellen Chatrooms mit Schülern und Dozenten ins Gespräch kommen und sich beraten lassen.

Die Berufsfachschule für Musik bildet die erste Ebene der musikalischen Berufsausbildung in Bayern. Die Ausbildung dauert zwei beziehungsweise drei Jahre, erfolgt im Vollzeitunterricht, ist kostenfrei und wird durch das Bundesausbildungsgesetz (BAföG) gefördert.

Weitere Informationen gibt es direkt bei der Schule
(Telefon 09661/3088) und im Internet unter www.bfsm-sulzbach.de

Musicalaufführung an der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Oberpfalz (Bild: Bezirk Oberpfalz/Kick)