Bezirk Oberpfalz sucht vorbildliche Inklusionsprojekte

Bewerbungen bis 02. Oktober einreichen

Inklusionspreisträger 2019: Schülerinnen und Schüler der Johann-Brunner-Mittelschule Cham und der Bildungsstätte  St. Gunter Cham spielen gemeinsam Theater.

REGENSBURG. Der Bezirk Oberpfalz zeichnet auch dieses Jahr vorbildliche Inklusionsprojekte in der Oberpfalz aus. Gesucht werden Maßnahmen, Projekte und Initiativen, die die Lebenssituation und Teilhabemöglichkeit der Menschen mit Behinderungen verbessern und die beispielhaft und innovativ Inklusion fördern und mit Leben erfüllen.
Mit dem Preis würdigt der Bezirk Oberpfalz seit 2013 besonders gelungene Beispiele, Menschen mit und ohne Behinderung zusammenzubringen.
Das Preisgeld beträgt 9.000 Euro und kann zu gleichen Teilen auf bis zu drei Bewerber aufgeteilt werden.
Bewerben können sich neben Vereinen, Verbänden und Organisationen auch Firmen mit Sitz in der Oberpfalz sowie Einzelpersonen.
Die vollständigen Unterlagen müssen bis 02. Oktober 2020 eingereicht sein beim           Bezirk Oberpfalz
Sozialverwaltung
Ludwig-Thoma-Straße 14

Hier die kompletten Bewerbungsunterlagen.