Leichte SpracheSuche

Neualbenreuth wird „Bad“

Bezirk Oberpfalz freut sich über Prädikat für den Ort im Stiftland

Auch der Bezirk Oberpfalz als Hauptträger des Zweckverbandes Sibyllenbad freut sich über die Anerkennung des Heilbadtitels für die Marktgemeinde Neualbenreuth im Landkreis Tirschenreuth. „Damit wird das langjährige Engagement des Zweckverbandes Sibyllenbad gewürdigt, der seit 1989 mit dem Kurmittelhaus ein modernes Gesundheits- und Wohlfühlzentrum in der nördlichen Oberpfalz betreibt“, so Bezirkstagspräsident Franz Löffler, der gleichzeitig Vorsitzender des Zweckverbands Sibyllenbad ist.

Die Auszeichnung sei Verdienst des gemeinsamen Wirkens über die Grenzen Neualbenreuths hinaus, betont Bezirkstagspräsident Löffler.

Bereits der Bäderstatus für Bad Kötzting war dem erfolgreichen Arbeiten des Bezirks Oberpfalz zu verdanken. Für das Kurmittelhaus Sibyllenbad und das gesamte Stiftland sei mit der Auszeichnung eine hohe Aufmerksamkeit im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus zu erwarten, zeigt sich Löffler überzeugt.

Alle Mitarbeiter des Sibyllenbads sehen das Prädikat als besondere Auszeichnung ihrer bisherigen Arbeit und als Ansporn, sich weiterhin engagiert für das Wohl der Patienten, Gäste und für die Region einzusetzen.

 

Das Sibyllenbad - nun in Bad Neualbenreuth.