Jetzt mitmachen beim Jugendfotopreis Oberpfalz 2019

Thema: „HELDENHAFT – Echte Heldinnen und Helden sind oft anders als man denkt“

Der Jugendfotopreis Oberpfalz sucht 2019 die besten Bilder zum Thema „heldenhaft“.

Oberpfalz. Mutig, selbstlos und unerschrocken – Das sind Eigenschaften, die echte Heldinnen und Helden ausmachen. Der Jugendfotopreis Oberpfalz, veranstaltet von der Medienfachberatung für den Bezirk Oberpfalz, will von Jugendlichen aus der Oberpfalz wissen, wer für sie heldenhaft ist. Gesucht werden die besten Bilder von jungen Fotografinnen und Fotografen aus der Oberpfalz.

Am Online-Wettbewerb können alle Oberpfälzer Jugendlichen zwischen 14 und 26 Jahren teilnehmen. Dabei kommt es nicht auf technisch perfekte Hochglanzbilder an, sondern auf Fotos, die eine persönliche Geschichte erzählen, sowie packende Momentaufnahmen.

Noch bis 1. April 2019 Fotos hochladen und attraktive Preise gewinnen!

Ab sofort können junge Kreative ihre Bilder hochladen und ihre Geschichte dazu erzählen. Einsendeschluss ist der 1. April 2019. Zu gewinnen gibt es nicht nur Geldpreise, es winken auch die Teilnahme an Fotoworkshops mit professionellen Fotografen und einer großen Ausstellung im W1 –Zentrum für die junge Kultur in Regensburg.

Eine unabhängige Fachjury bestimmt die Preisträgerinnen und Preisträger des Jugendfotopreises Oberpfalz. Die Gewinnerfotos werden bei der feierlichen Preisverleihung am 25. Mai 2019 im W1 - Zentrum für junge Kultur in Regensburg prämiert.

Der Jugendfotopreis Oberpfalz findet seit 2015 statt und ist eine Veranstaltung des Bezirksjugendrings Oberpfalz in Kooperation mit dem JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis sowie dem W1 - Zentrum für junge Kultur in Regensburg.

Nähere Infos zum Wettbewerb gibt es unter www.jugendfotopreis-oberpfalz.de. Für Fragen steht Alexandra Lins, Medienfachberaterin für den Bezirk Oberpfalz, zur Verfügung: Telefon 0941 599 97 35, E-Mail lins@medienfachberatung.de.

Titelbild Jugendfotopreis des Bezirksjugendrings Oberpfalz