Infos über die neuen Ausbildungswege in der Pflege

Tag der offenen Tür an den medbo Pflegeschulen

25.09.2019. Unter dem Motto: „Schluss mit old school!“ laden die medbo Pflegeschulen am Bezirksklinikum am Samstag, 28. September, zum Tag der offenen Tür ein. Von 10 Uhr bis 14 Uhr erklären Schüler und Profis in Vorträgen alles über den Einstieg und die Zukunft in der Pflege - vom Schnupperpraktikum über die Ausbildung bis zu Auslandspraktika und Weiterqualifizierungen. Folgende Vorträge finden statt: Ausbildung Pflegefachmann stündlich ab 10.30 Uhr, Ausbildung Pflegehelfer stündlich ab 10 Uhr, Auslandspraktika Erasmus+, 10 Uhr, 11.30 Uhr und 13 Uhr, Karrierewege in der Pflege 11 Uhr, 12 Uhr und 13.30 Uhr und Pflegevorschule 10.30 Uhr und 12.30 Uhr

Lehrer und Pflegeprofis zeigen alle Möglichkeiten der Pflege auf und erläutern die anstehenden Änderungen in der Pflegeausbildung durch die Generalistik. Schüler berichten Spannendes über ihre Auslandspraktika in Malta, Frankreich, Irland, Österreich oder Tschechien. Individuelle Fragen können in Gesprächen mit Lehrern, Schülern und Profis geklärt werden.

Nach dem Umbau stehen nun die neuen medbo Berufsfachschulen zum Erkunden bereit. Besucher können im Skillslab den Pflegealltag ausprobieren oder ohne einen Tropfen Alkohol einen Rausch erleben.

Mehr unter: www.medbo.de/schluss-mit-oldschool

Einblick ins Patientenzimmer
Die Dummy-Puppe im Skillslab wartet darauf, von Besuchern „behandelt“ zu werden.