Benefizkonzert zugunsten des Vereins zweites LEBEN e.V.

Klavierduo Schur & Hermann und Sänger Lukas Lemcke im Festsaal des Bezirks Oberpfalz

REGENSBURG. Am Samstag, 19. Oktober veranstaltet das Sudetendeutsche Musikinstitut in Zusammenarbeit mit dem Verein zweitesLEBEN e.V.  ein Benefizkonzert zugunsten des Vereins im Festsaal des Bezirks Oberpfalz mit dem Klavierduo Schur & Herrmann sowie dem Sänger Lukas Lemcke. Der junge Regensburger Bassist Lukas Lemcke studiert derzeit noch in Wien Sologesang. Im Festsaal des Bezirks Oberpfalz präsentiert er sich mit einem Programm aus bekannten Liedern und Arien von Mozart, Beethoven, Schubert, Bellini und Tschaikowsky mit Eva Herrmann am Klavier. Umrahmt wird der Vortrag durch attraktive Musik für Klavier zu vier Händen, gespielt vom Klavierduo Eva Herrmann und Inna Schur, zwei Regensburger Pianistinnen, die sich erfolgreich zu einem Duo zusammengeschlossen haben und denen die Förderung junger Sänger ein Herzensanliegen ist. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr, Spenden sind erbeten zugunsten des Vereins zweitesLEBEN e.V.

Lukas Lemcke