Leichte SpracheSuche

Ausstellung „Gratwanderung“ nun zu Gast im Amberger Congress Centrum

Kunstwerke psychisch Erkrankter bis 17. Februar zu sehen / Eintritt frei

Seit November 2017 wandert die Ausstellung „Gratwanderung“ durch die Oberpfalz, seit Montag ist sie nun in Amberg zu Gast. Bezirksrat Martin Preuß eröffnete in Vertretung von Bezirkstagspräsident Franz Löffler die Schau im Amberger Congress Centrum (Schießstätteweg 8).

Die Ausstellung zeigt Werke von Künstlern mit seelischer Krisenerfahrung und entstand im Rahmen eines künstlerischen Wettbewerbs zum 20jährigen Bestehen des Vereins „Irren ist menschlich“. 29 Personen schafften es mit ihren Werken in die Schau, die noch bis Ende 2019 durch die Oberpfalz wandert.

Die Werke sind nun bis 17. Februar täglich von 9 bis 17 Uhr, an Wochenenden nur während Veranstaltungen im ACC zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Nächste Station der Ausstellung ist ab 20. Februar Nabburg.

Veranstalter bei der Ausstellungseröffnung
Bezirksrat Martin Preuß, Ursula Wohlfeld vom Bezirk Oberpfalz und Harald Kelsch vom Verein „Irren ist menschlich“ bei der Eröffnung der Ausstellung in Amberg.