Leichte SpracheSuche

Laienspielseminar: Am Theaterdorfplatz – Kirwagespräche und Bühnenschmankerl to go 3. Treffen

Februar

10

Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz

online

2 Spieler für eine Rolle und zum halben Preis mit Schauspielerin Bettina Schönenberg

Nicht immer passt die Figurenanzahl eines Stückes zur Ensemblegröße. Wie bringe ich die Anzahl der Spieler mit der Anzahl der Figuren im Stück in Einklang? Welche Möglichkeiten habe ich, um allen Spielern gerecht zu werden? Wir probieren anhand einer Szene verschiedene Varianten und tauschen unsere Erfahrungen aus.

Zur Seminarreihe:

Am Theaterdorfplatz gibt es alles, was das Theaterherz begehrt. An den Kirwa-Ständen trefft ihr Regisseur*innen, Kostümbildner*innen und Schauspieler*innen, erhaltet Einblicke und könnt Euch die besten Bühnenschmankerl einfach mitnehmen. Der erste Block des Onlineseminars "Am Theaterdorfplatz – Kirwagespräche und Bühnenschmankerl to go" findet an fünf Mittwochabenden statt.

Anmeldung über Eva-Maria.Eiberger@Bezirk-Oberpfalz.de bis zum 01.02.2021.