Schrift
Home >> Inhalt
GITARRENRECITAL FABIAN HINSCHE

Der in Hochsemlowitz/ Semněvice im Bezirk Bischofteinitz gebo­rene Rudolf Leberl gehört zu den vernachlässigten Komponis­ten Böhmens. Bemerkenswert sind seine lyrischen Miniaturen für Gitarre solo, mit denen er besten Traditionen der deutschen Romantik nacheifert. Seine Generationskollegen Artur Johannes Scholz und Ferdinand Rebay stammen aus Galizien, d. h. sie sind ebenfalls Repräsentanten der großen Musikkultur der Habs­burger Monarchie.

Fabian Hinsche ist einer der erfolgreichsten deutschen Gitar­risten der jüngeren Generation. Er setzt sich aus Überzeugung für vergessenes Gitarren-Originalrepertoire ein. Kürzlich legte er eine Doppel-CD mit den Gitarrenwerken von Rudolf Leberl vor.

 Abendkasse: 15 € / 10 € ermäßigt  
 oder bei okticket