Schrift
Home >> Inhalt
Vorstellung von Dr. Markus Wittmann

12.01.2017 Seit wenigen Tagen ist der neue Ärztliche Direktor in Wöllershof, Dr. Markus Wittmann, im Amt. Bei einem Pressegespräch stellten Bezirkstagspräsident Franz Löffler und medbo-Vorstand Dr. Dr. Helmut Hausner den neuen Leiter des Bezirksklinikums Wöllershof als fachlich bestens qualifizierten Arzt und Experten für die Versorgung in der Fläche vor. Der Landrat des Landkreises Neustadt an der Waldnaab, Andreas Meier, freute sich, dass die Stelle wieder so hochkarätig besetzt wurde.

Einen weiteren Anlass hatten die Vertreter des Bezirks Oberpfalz für die Besuche am Bezirksklinikum Wöllershof und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Weiden: Bezirkstagspräsident Franz Löffler, Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher und Bezirksrat Toni Dutz dankten den Mitarbeitern an beiden Standorten für ihre erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr.

Der Rückblick des Bezirkstagspräsidenten auf das vergangene Jahr war von hohen Patientenzahlen im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich geprägt. Der Ausblick in das neue Jahr wurde von den geplanten Erweiterungen und Umstrukturierungen dominiert. In den kommenden Jahren wird die medbo in den Ausbau beider Standorte in der Nordoberpfalz Gelder in Millionenhöhe investieren.