Schrift

DUORECITAL RAPHAELA GROMES (VIOLONCELLO) UND JULIAN RIEM (KLAVIER)

Datum: 30.01.2016 19.00 Uhr

Veranstalter: Sudetendeutsches Musikinstitut

Ort: Festsaal des Bezirks Oberpfalz, Ludwig-Thoma-Str. 14, 93051 Regensburg


Das Duo Gromes - Riem besteht seit 2012. Seine Debüt-CD mit Sonaten von Strauss und Mendelssohn, ein Live-Mitschnitt des Preisträgerkonzerts auf dem Richard-Strauss-Festival 2012 in Garmisch-Partenkirchen, ist im Frühjahr 2014 erschienen. Sie wurde 2014 zum Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert und war CD-Tipp bei Bayern 5 aktuell sowie bei hr2. Seit 2013 spielt das Duo über 25 Konzerte im Jahr, z. B. bei den Mondsee Musiktagen, der „Ammerseerenade“, dem Marvao International Music Festival Portugal, dem Festival „West-östlicher Divan“ im Iran und auf der MS-Europa.

 

Die beiden Musiker vereint ein leidenschaftlicher Zugang zur Musik und gegenseitiges, unmittelbar-intuitives Verstehen der musikalischen Absichten des Partners. So wird ein jeder Augenblick letztlich frei gestaltet und die Musik organisch-spontan zum Klingen gebracht (https://www.youtube.com/watch?v=Kjf5nlu8ETk).

 

Eintritt 15 €/ 10 € ermäßigt